Warenkorb (undefined)

Zur Kasse

Präraffaelitische Girls erklären Schönheits-Arbeit und -Gefühl

Die Präraffaelitischen Girls sind die transpersonalen Avatare der Autorin und Verlegerin Christiane Frohmann. Sie erklären aus feministischer Sicht ästhetische und gesellschaftliche Phänomene. Für I LOVE YOU widmen sie sich Beauty, Wellness und Health.

Fv Pg Ob The Mirror Of Venus Edward Burne Jones 1

Alle Menschen mussten, um sich kulturell zu deprogrammieren und ins geänderte Handeln zu kommen, ihren jeweils eigenen, ganz persönlichen Zugang zur schrecklichen Wahrheit der Klimakrise finden.


Es galt, irgendwie ein Türchen zum Selbst aufzustoßen, das einem Zugang zum wirklichen, gefühlten Begreifen erlaubte. Für die einen öffnete der Anblick großflächig von verdurstenden Großstadtbäumen abplatzender Rinde dieses Empathieportal. Für die anderen das Wissen um die tägliche Nutzung von Skincare-Produkten mit höchsten Lichtschutzfaktoren, wie sie früher nur für Reisen ins Gebirge oder in die Tropen gekauft worden waren. Oder auch die Erkenntnis, dass die eigenen Kinder hundertmal mehr Leberflecken hatten als man selbst früher in deren Alter.


Wieder andere brauchten dafür den Kick, es schon immer besser gewusst zu haben, weil ihr Helmut-Lang-Fetisch in den 90ern schließlich unleugbar purer Minimalismus und damit Konsumverzicht auf höchstem Niveau gewesen war.


Dem Leben auf der Erde und im Universum war all das gleichgültig, es würde weitergehen, mit oder ohne Menschheit.


Deep Adaptation


Fv Pg Ilym Superfood

Kein Horrorfilm hatte jemals vergleichbares Entsetzen in ihr ausgelöst wie dieser von der befreundeten Ärztin ganz nebenbei bei einem Abendessen ausgesprochene Satz, dass die menschliche Bauchspeicheldrüse einfach nur eine bestimmte Menge Zucker im Leben verarbeiten kann und danach, egal ob man 13 ist oder 93, die Arbeit einstellt und man Diabetes bekommt.


Superfood


Fv Pg The Future Self 190502

Dank Ordnungsberatungs-Büchern sah ihre Wohnung, dank Make-up Tutorials ihre Haut und dank Therapiesitzungen ihre Seele aktuell klar und rein aus wie ein Zengarten. Eins mit sich und der Welt klappte sie den Laptop auf, um sich ein wenig digitale Zerstreuung zu gönnen.


Als sie durch 70, meist nur zwei oder drei Songs enthaltende Playlists, eine Sammlung von 129 mit „unbedingt anhören“ markierten Podcasts und eine Aufzählung der 26 aktuell auf sie wartenden Serienfolgen gescrollt war, hörte sie sich durch ihre Noise-Cancelling-Kopfhörer hindurch schluchzen


– The Future Self

Pg Beauty Cobra Treatment

Es war nur konsequent, dass Kleopatra als radikalste Visionärin der Schönheitsarbeit mithilfe eines Facial Treatments hinüber ins Reich ewiger Jugend wechselte. Die Behandlung hieß „Kobra“ und gilt mittlerweile als sehr umstritten.


– Self-care

Pg Beauty Mythen

Mit den verschrumpelten Gojibeeren in der schmalen Hand glich Theresia einer mittelalterlichen Mystikerin, nur dass sie in ihrem klösterlich eingerichteten Zuhause nicht auf den Fun der bräutlichen Vereinigung mit Jesus hoffen durfte.


– Hoffnung und Glaube