Warenkorb (undefined)

Zur Kasse

„Wahrscheinlich wurde nie wirklich darauf geachtet, ob ich ,schön' bin“: Polly Roche im I LOVE YOU Q&A

Iloveyoumagazine Magazine Beauty Editorial Polly Roma Grace Roche Eva Baales2

Im I LOVE YOU Q&A spricht die 16-Jährige über Self-care und eine Wellness-Routine, die ohne Produkte auskommt.

Wie heißt du? Polly Roma Grace Roche.

Was machst du? Ich bin Schülerin und Model. Außerdem liebe ich es, Collagen zu basteln, Musik zu hören und kreativ zu sein. Ich nutze Instagram als Plattform, um mich auszudrücken. 

Iloveyoumagazine Magazine Beauty Editorial Polly Roma Grace Roche Eva Baales9


Wo bist du aufgewachsen und was bedeutet dieser Ort heute für dich? Ich wurde in Bergisch Gladbach geboren, bin aber in Köln im Agnesviertel aufgewachsen. Dieser Ort bedeutet für mich ganz viel Liebe, Spaß, Essen und frei sein. Alles Attribute, mit denen ich auch meine Kindheit beschreiben würde. 

Iloveyoumagazine Magazine Beauty Editorial Polly Roma Grace Roche Eva Baales10
Iloveyoumagazine Magazine Beauty Editorial Polly Roma Grace Roche Eva Baales14
Iloveyoumagazine Magazine Beauty Editorial Polly Roma Grace Roche Eva Baales6


Wer ist dein*e Partner*in in Crime? Unser Hund Puki. Er hört mir immer zu und beurteilt mich nie. Jedenfalls sagt er nie was.

Iloveyoumagazine Magazine Beauty Editorial Polly Roma Grace Roche Eva Baales8


Wie sieht dein „natural habitat“ aus? Ich träume mich oft nach Island… schwarzer Sand, stürmische Meere, vulkanische und dunkle Höhlen, monströse Wasserfälle und saftig grünes Gras. Und stürmischer Regen. Die ganze Zeit. Besonders oft denke ich an Island, wenn ich in der Schule sitze und mich alles und alle nerven. 


Wurde dir als Kind oft – oder jemals – gesagt, dass du schön bist? Ich war immer so ein Berserker, ein Fußball-spielendes Kind. Ein Tomboy, und eher weniger süß. Wahrscheinlich wurde nie wirklich darauf geachtet, ob ich „schön“ bin.

Würdest du dich selbst als schön bezeichnen? Jeder Mensch ist schön. 

Iloveyoumagazine Magazine Beauty Editorial Polly Roma Grace Roche Eva Baales4
Polly & The Silken Winds

Welches Zitat bringt die Essenz von Beauty auf den Punkt? „Please never stop being odd in the most wondrous ways“ von dem Hutmacher aus „Alice in Wonderland“. Den Film habe ich schon zigmal geschaut. 


Genau das bringt für mich die Essenz von Beauty auf den Punkt. Schön sein heißt, sich wohl zu fühlen. Ich bin experimentierfreudig und gerne anders.


Schönheit ist Vielfalt und hat tausend Facetten. 

Iloveyoumagazine Magazine Beauty Editorial Polly Roma Grace Roche Eva Baales7
Iloveyoumagazine Magazine Beauty Editorial Polly Roma Grace Roche Eva Baales3
Iloveyoumagazine Magazine Beauty Editorial Polly Roma Grace Roche Eva Baales5

Was bedeutet der Begriff Self-care für dich? Auf sich zu achten. Das Leben zu genießen. Positivität!  

Gibt es eine Beauty- oder Wellness-Routine, die du empfehlen kannst? Alles, was mir gut tut und was mir Spaß macht ist für mich Wellness. Ich versuche, so gut es geht auf tierische Produkte zu verzichten und viel Wasser zu trinken. Das wirkt sich positiv auf mein Wohlbefinden, meinen Körper und auf meine Haut aus. 

Fotografie: Eva Baales

Model: Polly Roche