Warenkorb (undefined)

Zur Kasse

Das Parfüm, das nicht so riecht wie du jetzt denkst

T54a4668 Ret Web

Wer lieblich aussieht, dem werden auch gerne mal die passenden Eigenschaften zugeschrieben: sanft, weich – oder sogar süß. Der Blumenflakon des Eau de Parfum aus dem Hause Kaviar Gauche zeigt, dass solche Klischees im Alltag und im Badezimmerregal Bullshit sind.

Schon beim ersten Sprühstoß ist klar, dass man den Tag nicht als wandelnde Blumenwiese verbringen wird.

Stattdessen wirkt der Duft des Berliner Labels herb und frisch. Dafür verantwortlich sind Hölzer und rosa Pfeffer, die in Kombination mit Pfingstrose ganz anders als erwartet funktionieren.

Im Laufe des Tages entwickelt das Parfum dann übrigens eine angenehm-würzige Leichtigkeit, die bleibt. Unaufdringlich? Ja, aber noch lange nicht lieblich.

Kaviar Gauche Eau de Parfum, erhältlich bei Douglas.


Fotografie: Nora Heinisch