Warenkorb (undefined)

Zur Kasse

Kat Von D Tattoo Liner: Der Flüssig-Eyeliner, der einen Lidstrich bei völliger Ahnungslosigkeit möglich macht

Nadabennanim

In der Welt der dekorativen Kosmetik gibt es nur selten ein Produkt, das seinem Holy-Grail-Ruf gerecht wird. Individuelles „The one and only“-Potential heißt nicht gleich, dass das Produkt auch für die Massen funktioniert.


Hauttypen- und -beschaffenheit sind nun mal verschieden. Von den Geschmäckern ganz zu schweigen. Doch mitten in diese Analyse knallt ein Liquid Eyeliner, der den Sinn aller Argumente zu Staub zerfallen lässt. Kat von Ds Tattoo Liner läuft nahezu außer Konkurrenz. Warum?

Natürlich hat 2019 generell niemand Zeit, was der Tattoo Liner gelassen hinnimmt. Er bietet eine zeitsparende Lösung für einen kleinen Teilaspekt des modernen Lebens und wäre er ein Podcast, hätte man ihn deshalb längst in „On the way to new w̶o̶r̶k̶ make-up“ umbenannt.

Da wäre zunächst einmal seine hohe Pigmentierung, die einen geraden Lidstrich ohne viel Druck und Übung möglich macht. Eine einmal mit Schwung gezogene Linie am Auge reicht - und schon ist man fertig.

Der Applikator läuft vorne spitz zusammen und erinnert an einen hauchdünnen Filzstift. Insgesamt 365 feine Borsten machen hauchdünne Korrekturen möglich und sorgen trotzdem dafür, dass man nicht ewig pinselt, wenn dicker aufgetragen werden soll.

Closeup 1 Product 12407 Kat Von D Beauty Tattoo Liner Mad Max Brown Trooper Satin Black 0809e6b39e0546cd6065cd9ad7ff0f5165232061 1554108743
Kat von Ds Tattoo Liner läuft nahezu außer Konkurrenz. Aber warum?

Auch in Sachen Multitasking enttäuscht der wasserfeste Eyeliner unter den Eyelinern, den im Übrigen tatsächlich US-Tattookünstlerin Kat von D kreierte, nicht. Er hält. So gut, dass man theoretisch – und praktisch – ohne Abschminken einschlafen kann und am nächsten Morgen immer noch einen weitgehend ordentlich sitzenden Lidstrich hat. Vegan ist er noch dazu.

Womit wir wieder beim Holy-Grail-Etikett wären: Man nimmt auf dem Weg zur Erleuchtung ja vieles in Kauf, aber dass sich ein Teil der Offenbarungen des Lebens ausgerechnet in einem Eyeliner manifestiert, trifft einen dann doch unerwartet.

Nadabennanim2
Kat von D Tattoo Liner in Trooper Black, vegan & tierversuchsfrei.

Hier erhältlich.