Warenkorb (undefined)

Zur Kasse

Not From Paris, Madame? Egal, es gibt ja Jeanne Damas' Rouje-Lippenstift

I LOVE YOU MAGAZINE la rouje loveletter

„Für dich ist Liebe ein Struggle“, sagt Jeanne Damas zu ihrem Film-Boyfriend. Eigentlich will man direkt die Augen verdrehen, aber weil sie es ihm nebenbei erklärt, während sie im Café in einen kleinen Spiegel guckt, lässt man das Video dann doch bis zum Ende laufen. Genauso ist es mit ihrem Lippenstift: Die goldene Verpackung ist wuchtig, die Haltbarkeit okay. Der Look ist matt, die Textur angenehm cremig. Deshalb sieht er allerdings auch nie richtig perfekt aus und will nachgetupft werden.


Das nervt nicht, weil man immer an Jeanne denken muss, die genau das zum Teil ihres Alltag gemacht hat: Sie tupft im Café, sie tupft unterwegs, sie tupft, während sie vor besagtem Film-Boyfriend über das Konzept von Liebe philosophiert. Ihr Lippenstift braucht Aufmerksamkeit und muss den ganzen Tag dabei sein. Trotzdem fühlt es sich gut an, ihn zu jeder Tages- und Nachtzeit aus der Tasche zu holen. Liebe ist eben ein Struggle.


I LOVE YOU MAGAZINE la rouje loveletter

Le Rouje de Paris, Lippenstift Camille, vegan, paraben- und sulfatefrei. Erhältlich bei Rouje.

Fotografie: Nora Heinisch