Warenkorb (undefined)

Zur Kasse

Die Gesichtsreinigung für alle, die abends eigentlich nur Abschminktücher benutzen und ins Bett fallen wollen

Ily Crytest 830

Abschminktücher sind die Kaffee-To-Go-Plastikdeckel der Hautpflege: praktisch, schnell, easy – doch natürlich ist klar, dass sie sich langfristig weder positiv auf die Haut noch auf die eigene Müllbilanz auswirken. Vor allem, wenn man danach regelmäßig zu faul ist, mit Cleansern, Tonern und Pflege zu hantieren und einfach ins Bett fällt.


Doch das ist vollkommen okay. Denn meistens folgt kurz darauf sowieso der Tag, an dem man das Gefühl hat, dass das Leben erst wieder in Balance ist, wenn man die Wohnung aufräumt, Dinge sortiert und das Gesicht sowas von serious reinigt. Am liebsten mit einem Produkt, das sich so gut anfühlt, dass Abschminktücher auf einmal generell nur noch wie die halbe Miete wirken.

Ily Crytest 757

Binu Beauty will einen großartigen Bestandteil koreanischer Hautpflegeroutine hierzulande etablieren: Ihre Naturkosmetik-Gesichtsseifen reinigen schonend und sorgen tatsächlich dafür, dass das übliche Spannungsgefühl nach dem Waschen ausbleibt.

Dafür verantwortlich sind die enthaltenen pflanzlichen Öle, die rückfettend wirken. Die Aktivkohle-Version klärt gründlich, die Seifen mit Bambus und Calendula sind sanftere Jeden-Tag-Varianten für empfindlichere Hauttypen.

Die Belohnung dafür, sich nicht nur auf Tücher verlassen zu haben, gibt es dann ganz ohne weiteren Aufwand. Denn die Seifen haben eine aktivierende Wirkung: Ihr pH-Wert sorgt dafür, dass auch die eigene Rückfettung der Haut über angekurbelte Talgdrüsen in Gang kommt. Das bei der Herstellung verwendete Hinoki-Wasser – der Baum gehört zur Familie der Zypressengewächse – wirkt außerdem antibakteriell.

Produziert werden die Seifen in der koreanischen Familienmanufaktur von Younghee und Dirk, den Eltern von Co-Gründerin Nami Fündling. Sie hatten vom Großstadtleben in Seoul genug und zogen aufs Land – mit dem Ziel, nachhaltig und ökologisch zu produzieren. Erst standen Bienenwachskerzen im Fokus, dann kam die Linie von Binu dazu.

Die Seifen sind ergiebig, sollten aber trocken aufbewahrt werden. Empfohlen wird eine kleine Soap Dish im Badezimmer, die dafür sorgt, dass das Wasser abfließen kann. Das ist nicht nur stressfrei, sondern verursacht auch noch eine ganze Menge weniger Müll.

Binu Minis: Bamboo, Bamboo Charcoal und Calendula. Das Set kann für Gesicht, Körper und als Rasierseife verwendet werden. Erhältlich bei Binu Beauty.