Warenkorb (undefined)

Zur Kasse

So wird auch aus Kaffee ein Smoothie

Smoothies haben die magische Fähigkeit, schon kurz vor dem Trinken das Gefühl zu vermitteln, dass gleich alles besser wird.


Das klappt jetzt für jedes Getränk: Die Supplement-Mischung Beauty Dust von Moon Juice aus Kalifornien ist angetreten, um Kaffee, Wasser, Tees und sogar Müslis und Pancakes Superfood-Potential zu verleihen.


Dafür verantwortlich ist eine adaptogene Kräutermischung, der Stresslinderung zugeschrieben wird.

 54a4050

Die Kombination aus Gojibeeren-, Schisandrabeeren- und Perlenpulver sowie Extrakten der Amlabeere, der Rehmannia- und der Ashwagandha-Wurzel schmeckt dank Stevia leicht süß.

Ein Teelöffel pro Tag verspricht Glow und soll die Haut von innen heraus strahlen lassen. Auch wenn die Packung schon im Kleingedruckten verkündet, dass die Wirkung der Produkte von der Food And Drug Administration nicht bestätigt wurde. US-Ernährungsberaterin Jessica Cording erklärte der New York Times, dass sich die Inhaltsstoffe solcher Supplements zwar schon vielsprechend auf die Hautgesundheit und Anti-Aging ausgewirkt haben, es jedoch keinen wissenschaftlichen Beweis für die positiven Aspekte der Kombinationen an sich gäbe. Schaden würden sie generell allerdings auch nicht.

Wer mehr als ein Hautpflege-Produkt im Bad anstrengend findet und das Kleingeld übrig hat, kann sich also überlegen, ob es sich lohnt, den wohlklingenden Beerenmix inklusive Antioxidantien zu testen. Bonus: Gutaussehend ist Verpackung außerdem auch.

Beauty Dust von Moon Juice, erhältlich bei CultBeauty.