Warenkorb (undefined)

Zur Kasse

Es liegt nicht an dir, es liegt an deinem Moisturizer: Was Hydrosol Sprays können

Es gibt sie, die Nächte, in denen man hellwach im Bett liegt und seinen Gedanken beim „Was wäre, wenn?“-Ping-Pong zuschaut. Das Ergebnis ist ein ganzer Problemturm, der zwar eine Basis hat, durch Grübelei ab 2:45 Uhr aber zehn unnötige Extrastockwerke bekommt.

An diesem Punkt kann ein knallhart erzwungener Themenwechsel im Kopf helfen. Die Anforderungen: keine existenziellen Fragen, aber doch irgendwie Grübelpotential.

Die Empfehlung des Hauses für diese Gelegenheit: das ABC des Moisturizings. Fühlt sich langwierig an, bekommt im Alltag zu wenig Aufmerksamkeit und wirkt im Idealfall so beruhigend wie Schäfchen zählen.

Moisturizing Basics:

A. Moisturizer funktionieren auf leicht angefeuchteter Haut besser, weil die Feuchtigkeit so ideal eingeschlossen werden kann.

B. Es liegt nicht an dir, es liegt an mir. Gesendet von deiner Gesichtsreinigung, die möglicherweise verantwortlich ist, wenn sich das Gesicht trocken und gespannt anfühlt. Schritt für Schritt auf eine mildere Alternative umsteigen und sie im Wechsel mit dem Produkt des Vertrauens zu verwenden hilft.

C. Öle sind eine Ergänzung, ersetzen die Feuchtigkeitspflege aber nicht. 

Wer nicht grübeln, sondern sofort handeln will, sollte in ein Hydrosol Spray investieren. Das sieht aus wie Thermalwasser, kann aber viel mehr: Pflegende Wirkstoffe wie Rosenblüten, die in der Aesop-Variante enthalten sind, sorgen direkt nach dem Aufsprühen für ein frisches, ausgeglichenes Hautbild.

Die Sprays funktionieren als Teil der Gesichtspflegeroutine – zum Beispiel nach der Reinigung und vor Seren und Cremes –, können aber auch über dem Make-up verwendet werden.

Damit eignen sie sich hervorragend als Begleiter auf Reisen, bei der Arbeit und an jedem anderen Ort, an dem man das Gefühl hat, dass die Auswirkungen von Umwelteinflüssen (trockene Luft, schlechtes Vibes, Mansplaining – you name it) Überhand nehmen.

Immediate Moisture Facial Hydrosol mit Rosenblüten, Bergamotteschale und Kamillenknospe für Gesicht und Hals. Erhältlich bei Aesop.