Warenkorb (undefined)

Zur Kasse

Arielle entzaubert die Märchenwelt: Ein exklusives Interview

Autor*in

Christiane Bördner

Für unsere zweite Ausgabe hatte ich die fantastische Gelegenheit, mit Arielle der Meerjungfrau über ihre Beauty-Routine zu plaudern. Vor allem zur Fashion-Week-Zeit eine großartige Chance, sich Tipps von den Pros zu holen.


Iloveyoumagazine Arielinterview Disney
HEY ARIELLE, WIE GEHT’S DIR? DU SIEHST SUPER AUS. ICH BIN EIN RIESENFAN. ICH LIEBE DEINEN LOOK UND WIE DU SCHWIMMST.
DU BIST TOP IN FORM! DU MUSST MIR UNBEDINGT EIN GEHEIMNIS VERRATEN:
DEINE FRISUR SITZT IMMER PERFEKT, WIE SCHAFFST DU DAS?
ICH MEINE, DU LEBST SCHLIESSLICH UNTER WASSER.

Mir geht es großartig, danke der Nachfrage, Christiane. Aber ich muss die Lorbeeren leider weitergeben. Ich habe ein großartiges Team an Leuten, die mich jeden Morgen verwöhnen und toll aussehen lassen. Kein großes Geheimnis, einfach nur richtig viel Arbeit. Um ehrlich zu sein, muss man sich schon sehr an das doch eher langweilige Prozedere gewöhnen, die Lockenwickler und so weiter. Als Prinzessin steht man ganz schön unter familiären und gesellschaftlichem Druck. Man soll dem Adelsstand gerecht werden. Aber auch von Seiten der Fans und der Presse spüre ich diesen Druck. Sie erwarten von mir, dass ich täglich gut aussehe. Ich verstehe mich als Marke und liebe mein Publikum. Ich habe diese „Puppe“ nun mal erschaffen (lacht) und sehe es als meine Pflicht, diese Rolle auch auszufüllen. Es ist liegt in meiner Verantwortung, dem Idealbild von mir zu entsprechen, wenn du verstehst, was ich meine?


JA ,TOTAL. GANZ SCHÖN STRESSIG. ABER LASS UNS DOCH KURZ BEI DEINEN HAAREN BLEIBEN. SIE SIND IMMER SO STRAHLEND ROT UND HABEN EINEN FANTASTISCHEN GLANZ. WELCHE PRODUKTE VERWENDEST DU?

Ehrlich gesagt wasche ich sie ganz einfach jeden Tag nur mit Wasser. Einmal die Woche gönne ich mir ein besondere Behandlung: ein Hausmittel meiner Mutter, bestehend aus Algen-Essenzen und ein paar geheimen Zutaten, die ich nicht so gerne verraten möchte. Du darfst aber auch nicht vergessen, Christiane, dass wir Meerjungfrauen über eine besondere Haarstruktur verfügen. Sie ist nicht vergleichbar mit menschlichem Haar. Unsere Haaroberfläche ist mit einer Art Wachs ummantelt. Das sorgt für den sogenannten Lotus-Effekt, nämlich, dass das Wasser an der Oberfläche abperlt. Er schützt das Haar somit vor Salzwasser, Umweltschäden und erzeugt durch die Lichtbrechung im Wasser diesen einzigartigen Glanz.


WOW, SUPER SPANNEND. NEID! VIELEN, VIELEN DANK, ARIELLE!

Sehr gerne, Christiane, und viel Erfolg mit dem Magazin.

Dieser Text erschien erstmalig im Original in I love you Magazine No.01, 2009