Warenkorb (undefined)

Zur Kasse

Der Glow-Filter aus der Flasche: Glossiers Futuredew ist kein Make-up, keine Creme – und trotzdem mehr als nur Bonus

Iloveyoumagazine Magazine Beauty Glossier Futuredew Rose Moist Julia Rosenstock3

In einer Zeit, in der es darum geht, der Schnelllebigkeit mit gut Sortiertem (Socken, Gefühle, Skincare-Routinen) zu begegnen, wirft ein Oil-Serum-Hybridprodukt gleich mehrere Fragen auf. Glossiers Futuredew sorgt für Glow, ist aber kein Highlighter – und doch zu shiny, um einfach „nur“ Hautpflege zu sein.

Glossier selbst empfiehlt das Auftragen für alle Hauttypen nach der Reinigung, dem Serum und dem Moisturizer des Vertrauens – aber vor dem Make-up. Wer keins trägt, nutzt Futuredew als letzten Skincare-Schritt. Klingt nach Bonus. Braucht man das glänzende Fläschchen und seinen Inhalt wirklich? Und wenn ja, wofür?

Iloveyoumagazine Magazine Beauty Glossier Futuredew Serum Moist3

Eine kleine Menge reicht nicht nur zum Testen, sondern generell aus. Futuredew fühlt sich seidig auf der Haut an, ist kaum spürbar und schafft es, weder Cremes noch einer Foundation in die Quere zu kommen.

Die hard facts: In der Wasser-Öl-Emulsion befinden sich unter anderem Jojoba-, Traubenkern-, Nachtkerzen- und Hagebuttenöle. Pflanzliches Squalan speichert die Feuchtigkeit, während der Fruchtextrakt der Evodia rutaecarpa die Haut strahlen lässt.

Wer – mit oder ohne Make-up – kein mattes, sondern ein dewy Finish möchte, ohne auffällig zu glänzen, wird sich damit wohlfühlen. Wer verschiedene Hautpflege-Schritte gerne layert, sowieso.

Auf zu Trockenheit neigender Haut hat Futuredew tatsächlich den Effekt, den sonst nur gute Filter haben: Das Gesicht sieht frisch, aber nicht zugekleistert hat. Solche und ähnliche Hauttypen werden Futuredew also mit hoher Wahrscheinlichkeit mit dem Etikett „the skincare step you didn't know you needed“ versehen.

Und der Rest? Kann sich herantasten und zum Ausprobieren die Gesichtspartien betupfen, die man sonst gerne mit handelsüblichem Highlighter versieht. Glossier spricht immerhin explizit von „all skin types“. Futuredews mit der Haut verschmelzende Textur macht Spaß und lässt jede Menge Spielraum – wie Make-up, obwohl es es strenggenommen noch um Skincare geht.

Futredewrose5
Iloveyoumagazine Magazine Beauty Glossier Futuredew Serum Moist7

Glossier Futuredew, hier erhältlich.

Iloveyoumagazine Magazine Beauty Glossier Futuredew Rose Moist Julia Rosenstock15

Product Visuals: Glossier

Additional Visuals: Julia Rosenstock