<-- -->
KeraTill_ILY_2
KeraTill_ILY_3
KeraTill_ILY_4
KeraTill_ILY_5
KeraTill_ILY_6
KeraTill_ILY_7
KeraTill_ILY_1

Bookshelf: Kera Till

  • Interview Mirna Funk
    mirnafunk

    Mirna Funk

    Redaktion

    Mirna Funk ist 1981 in Berlin geboren und studierte Kommunikation und Philosophie. Sie ist als freie Autorin und Beraterin tätig. Zu ihrer Arbeit gehört das Schreiben von Artikeln und Essays, sowie die Entwicklung von Social Media Strategien und Online-Magazinen.

     

    Mehr von Mirna Funk

  • Photos Kirsten Becken
    ILOVEYOU_contributors_iloveyoumagazine

    Kirsten Becken

    Die Fotografin Kirsten Becken hält in ihren Bildern Persönlichkeit fest. Der sensible Umgang mit der Intimität, die zwischen Fotografin und Modell entsteht, machen ihre Bilder lebendig. Dabei nutzt die Folkwang-Absolventin ihre Offenheit und Neugier, um die Barriere der Kamera verschwinden zu lassen.
Sky’s the Limit

Kera Till arbeitet als freie Illustratorin und lebt in München. Früh wurde sie durch ihre französische Mutter geprägt. Das lässt sich auch an der Auswahl ihrer Bücher erkennen. Diese dienen ihr vor allem als Inspirationsquelle.  Im September erschien ihr erstes eigenes Buch: “Dottie Polkas Vintage Welt – Ein Modeguide zum Malen, Basteln & Träumen“. Auf den über 200 Seiten erfährt man nicht nur viele interessante Fakten über die Geschichte der Mode, sondern kann selbst tätig werden. In unserer neuen Rubrik “Bookshelf”  erfahrt ihr alles, über Keras Liebe zu Büchern.

.

KANNST DU DICH AN DEIN ERSTES BUCH ERINNERN?

.

Ja, das war ein französisches BABAR Buch, der kleine Elefant.

.

WELCHE BEZIEHUNG HAST DU ZU BÜCHERN?

.

Wir sind mit Unmengen von Büchern um uns herum aufgewachsen. Meine Mutter war Verlegerin, mein Vater Museumsdirektor.

.

GIBT ES EIN BUCH, DAS DICH NACHHALTIG BEEINDRUCKT ODER SOGAR VERÄNDERT HAT?

.

Das war sicherlich ein Bildband über Christian Dior. Ich habe damals, als kleines Mädchen, daraus nachgezeichnet.

.

WELCHE BÜCHER HAST DU MEHRMALS GELESEN?

.

Ja, ein paar Bücher von Françoise Sagan und auch von Camus. Aber ich muss zugeben, dass ich keine Leseratte bin. Auch wenn ich viel lese, dann sind es aber eher Zeitschriften. Ich lese auch gerne Sachbücher und Biografien und teilweise auch Bücher, die man in Frankreich in der Abteilung “Développement personnel” findet (leider heißt diese Sparte auf Deutsch “Selbsthilfebücher”!)

.

WAS FÜR EIN BUCH LIEGT AUF DEINEM NACHTISCH?

.

Im Moment ist es “Café Society: Mondains, mécènes et artistes“. Ein faszinierendes Buch, über die Welt des Café Society in der sich Aristokraten, Milliardäre, Künstler, Modeschöpfer und Musiker in der ersten Hälfte des 20. Jahrhundert trafen.  

.

ERZÄHL UNS ETWAS, ÜBER DIE BÜCHER, DIE DU BESITZT!

.

Ich besitze zum größten Teil antiquarische Bücher. Eines, das mir besonders viel bedeutet, ist aus den fünfziger Jahren “Le dictionnaire du snobisme” von Philippe Jullian, ein Illustrator und Autor, den ich verehre. Durch diese Anthologie stellt man fest, dass viele der Trends, die man heute für hip hält, schon damals existierten.

.

HAST DU DEINE BÜCHER IM REGAL, AUF EINE GANZ BESTIMMTE ART ANGEORDNET?

.

Nicht besonders streng, aber natürlich nach Themen. Das ist das Einzige was für mich Sinn macht. Auch wenn ich den Interior-Trend kenne Bücher nach Farben zu sortieren. Das sieht natürlich toll aus, macht aber überhaupt keinen Sinn. Da ich Bücher zumeist als Inspirationsquelle benutze, ist die Herausforderung eher, Stellen zu markieren, die ich einmal brauchen könnte. Da benutze ich bunte Post-its oder scanne einzelne Seiten ein. Ich habe ein tolles Regalsystem, das leider nicht mehr produziert wird. Ansonsten staple ich auch viele Bücher auf Tischen und auf dem Boden.

.

WESSEN BÜCHERREGAL WÜRDEST DU EMPFEHLEN?

.

An erster Stelle das meiner Eltern. Ich kenne niemanden, der mehr Bücher besitzt. Und mein Vater weiß trotzdem immer, wo welches Buch ist.

I-LOVE-YOU_Jealous_GRID
Piece of Me
ILY05
Piece of Me
ILOVEYOU_JoachimBessing_GRID
Piece of Me
ILOVEYOU_LukasGansterer_GRID
Piece of Me
I-LOVE-YOU-HANNE-LIPPARD-GRID
Sky’s the Limit
ILOVEYOU_RomanGoebel_GRID
My Future Ex-Boyfriend
ILOVEYOU_MartinNill_GRID
Sky’s the Limit
ILOVEYOUMAGAZINE_SUNPOCKET_ARTICLE
My Future Ex-Boyfriend
I-LOVE-YOU-HANNE-LIPPARD-GRID
Sky’s the Limit
ILOVEYOU_DAN_Attoe_GRID
Sky’s the Limit
_ILOVEYOU_10_GRID
Sky’s the Limit
ILY_COVER1 GRID
Sky’s the Limit
ILOVEYOU_KMO_USLU_new_GRID
My Future Ex-Boyfriend
other stories Grid
Sky’s the Limit
I-LOVE-YOU-HANNE-LIPPARD-GRID
Sky’s the Limit